Über Uns Icon

Garten-und Landschaftsbau Schingen GmbH

Ihr Team vom Galabau Schingen stellt sich vor

Seit unserer Gründung im August 1990 konnten wir unseren Betrieb und die Anzahl der Mitarbeiter ständig ausbauen. Zur Zeit beschäftigen wir 29 Mitarbeiter. Von Anfang an sind wir Mitglied im Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. Mecklenburg-Vorpommern. Schon 1994 erhielten wir das Qualitätssignum und die Fachbetriebsanerkennung.

Seid 1995 sind wir Ausbildungsbetrieb. Im Jahr 2007 erfolgte der Eintrag in die Handwerksrolle für das Gewerk "Straßenbau".

Trecker und Rollrasenschälmaschine auf dem Acker
Rollrasenpalette wird vom Trecker transportiert
Rollrasen wird geschält und gestapelt

Nur die neueste Technik für Ihr Traumprojekt

Auch die Technik für den GaLa-Bau wurde mit den Jahren ständig ergänzt und erneuert. Neben der Grundausrüstung verfügen wir auch über Spezialgerät für die Rollrasenproduktion, einen 13 t Mobilbagger und Technik für den Winterdienst. Mit unserer Geräteliste können Sie sich über die zur Verfügung stehende Technik informieren.

1994 wurde mit dem Aufbau eines 2. Standbeines, der Rollrasenproduktion, begonnen. Heute produzieren wir auf ca.50 ha qualitativ hochwertigen Fertigrasen.